Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

Neugestaltung unseres Internet-Auftritts

Wie auch andere Vereinigungen des Deutschen Roten Kreuzes so bauen auch wir unseren neuen Internet-Auftritt derzeit sukzessive auf.

Damit keine Informationen verloren gehen pflegen wir zur Zeit sowohl den alten, wie auch den neuen Internet-Auftritt.
Diese Umgestaltung wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Einen kleinen Einblick können wir aber schon heute auf unseren neugestalten Internet-Auftritt bieten.

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

Bilanz des DRK zum Hochheimer Markt 2019

Für das DRK Hochheim begann der Dienst bereits am Mittwoch vor dem Markt mit dem Aufbau der Unfallhilfsstelle. Gegen 18 Uhr wurde der LKW der Bereitschaft Mainspitze beladen und gegen 19 Uhr begann...

Wie jedes Jahr haben sich auch dieses Jahr wieder viele ehrenamtliche Helfer dazu bereiterklärt den Sanitätsdienst mit dem Hochheimer DRK zu bestreiten. Neben den 30 Helfern der Hochheimer... [mehr]

Arbeitsreicher Sommer

Auch nach dem Weinfest hatten die Hochheimer Helfer wieder einiges zu tun. Am 28.7. unterstützte ein Helfer beim Speedwayrennen in Diedenbergen.

Auch der Ortsverein Oberursel bat die Hochheimer Kräfte um
Unterstützung. Am 04.08. fuhren zwei Helfer für 18 Dienststunden nach
Oberursel zum Mittelalter Markt. Hier hatten sie zwei... [mehr]

Rund 55 Liter Blut gespendet!

Eine erfreuliche Resonanz anlässlich des Blutspendetermins am 15.03.2019 vermeldet das Hochheimer DRK.

127 spendenwillige Mitbürger, davon 12 Erstspender, hatten den Weg in die Heinrich-von-Brentano-Schule gefunden. 115 Personen wurden nach der ärztlichen Untersuchung zur Blutspende zugelassen, 12... [mehr]

DRK Hochheim im 1.Quartal 2019 häufig im Dienst

Der Jahreswechsel war noch keine zwei Stunden vergangen und schon ging es für vier Helfer des DRK Hochheim nach Wallau zu einer Feuerwehrbereitstellung.

Die Brandmeldeanlage einer Eventhalle hatte angeschlagen. Eine weitere Feuerwehrbereitstellung erfolgte am 3. März um 2:30 Uhr. Auch hier waren wieder vier Helfer für insgesamt vier... [mehr]

Bilanz Blutspende-Termin in Hochheim, am Freitag, 07.12.2018

Trotz lockendem Weihnachtsmarkt: 103 Menschen wollen mit ihrer Blutspende helfen!

Auch wenn in der Hochheimer Altstadt an diesem Freitag der Weihnachtsmarkt lockte: Bereits 15 Minuten vor dem offiziellen Terminbeginn (17:00 Uhr) des  vierten Blutspende-Termin des Jahres in... [mehr]