Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

Bürgertests über Pfingsten

Liebe Hochheimerinnern und Hochheimer,

über Pfingsten gibt es einen höheren Testbedarf.
Wir haben uns daher entschlossen, zusätzlich zum Sonntag von 11-15 Uhr auch an Pfingstmontag von 11-15 Uhr Testungen bei uns im Haus der Vereine, Wiesbadener Str. 1, durchzuführen.

Wir alle wickeln die DRK-Teststation ehrenamtlich in unserer Freizeit ab - bitte habt Verständnis dafür, wenn 'mal etwas bei uns knirscht. Wir geben unser Bestes!

Wenn Ihr Vorschläge habt, was wir ändern sollen immer her damit: lob-und-tadel[at]DRK-Hochheim[dot]de

Termin-Reservierungen sind möglich unter http://buergertest.drk-hochheim.de:8088 oder telefonisch während der Öffnungszeiten unserer Teststation unter: 06146 9097255

25. Juni 2021: DRK lädt zur Blutspende in Hochheim ein! - Bitte Termin-Reservierung

Online-Anmeldung vorab erbeten – Sicherheit geht vor!

Da Blutprodukte nur kurzfristig haltbar sind, bitten das DRK Hochheim und der DRK-Blutspendedienst Hessen erneut dringend um Blutspenden am

Freitag, dem 25. Juni 2021 von 16:30 bis 20:15 Uhr
in 65239 Hochheim am Main

Heinrich-von Brentano-Schule
Massenheimer Landstraße 7

Flexibel auf veränderte Rahmenbedingungen zu reagieren ist in Zeiten des Corona­virus in allen Lebensbereichen unabdingbar. Damit Abstandsregeln eingehalten wer­den können, ist eine effektive Steuerung des Besucherstroms erforderlich. Hierzu wurde ein Terminreservierungssystem installiert.

Das DRK bittet unter https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine/203912?term=65239 eine persönliche Terminreservierung vorzunehmen.
Dieser Service hat laut DRK gleichzeitig zur Reduzierung von Wartezeiten geführt.

Um vorab schon für sich selbst Klarheit zu erlangen, ob man als Blutspender derzeit „tauglich“ ist, empfiehlt das DRK online einen „Spende-Check“ unter https://www.drk-blutspende.de/spenderservices/spende-check.php durchzuführen. Mit dem kleinen Spende-Check vorab können Sie viel Zeit und Aufwand sparen.

Allerdings ersetzt dieser nicht das Arztgespräch beim Blutspendetermin, bei dem letztendlich immer tagesaktuell über Ihre Spendetauglichkeit entschieden wird.

Für Blutspender besteht kein erhöhtes Risiko, sich auf Blutspendeterminen mit dem Coronavirus anzustecken. Bereits seit geraumer Zeit werden Maßnahmen ergriffen, die eine größtmögliche Sicherheit aller Anwesenden auf den Spendeterminen ge­währleisten.

Weitere Blutspendetermine oder Informationen erhalten Sie unter www.blutspende.de oder unter der gebührenfreien Service-Hotline 0800-1149411.

Warum ist Blutspenden beim DRK so wichtig?

Blutspender sind „Lebensretter“, etwa 112 Millionen Blutspenden werden weltweit pro Jahr benötigt. Mit einer Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten geholfen werden.

In der Bundesrepublik Deutschland werden jährlich von den Blutspende-Diensten des Deutschen Roten Kreuzes ca. 3 Millionen Vollblutspenden für die Versorgung der Kliniken in Deutschland bereitgestellt. Das Deutsche Rote Kreuz sichert auf diese Weise ca. 75 Prozent der notwendigen Blutversorgung in der Bundesrepublik Deutschland, nach strengen ethischen Normen -freiwillig, gemeinnützig und unent­geltlich- rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

DRK-Teststation öffnet

Liebe Hochheimerinnern und Hochheimer, das DRK Hochheim freut sich nun endlich auch die Bürgertestungen in Hochheim zu unterstützen. Wir gehen dabei einen etwas anderen Weg.   Ab Christi... [mehr]

Trotz Corona - 107 Blutspender wollen ihr Blut zur Verfügung stellen!

Es ist Freitag, der 26.03.2021, 15:15 Uhr. Die ersten Helfer des DRK Hochheim treffen sich an der Unterkunft in der Wiesbadener Str. 1, um sich für den heute an-stehenden Blutspende- Termin in der...

Wenig später fahren die sechs Einsatzkräfte mit dem Mannschaftswagen zum Ter­minort in der Massenheimer Landstraße. Dort treffen sie sich mit dem Team des Blutspende-Dienstes Hessen des DRK, um... [mehr]

DRK Hochheim testet im Auftrag der Stadtverwaltung Wahlhelfer*innen

Im Vorfeld der diesjährigen Wahlen hat das DRK Hochheim am 13. März die freiwillige Testung der Wahlhelfer*innen im Auftrag der Stadtverwaltung Hochheim durchgeführt.

Mit zeitweilig mehr als 15 Helfer*innen war das DRK vor Ort, um den reibungslosen Ablauf der Testung zu gewährleisten. Bereits am Freitag waren ca. 6 Helfer*innen damit beschäftigt die Räume des... [mehr]

Sie standen bis zum Wasserturm!

Bilanz des Blutspendetermines in Hochheim am 20.03.2020

Bereits vor Beginn der Veranstaltung um 17:00 Uhr hatte sich eine lange Schlange von Spendenwilligen vor der Henrich-von-Brentano-Schule gebildet, die sich innerhalb kurzer Zeit bis zum Wasserturm... [mehr]