Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

DRK Hochheim stellt bis auf Weiteres Testbetrieb ein

Schweren Herzens musste sich die DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. kurzfristig entschließen, den Testbetrieb bis auf Weiteres einzustellen.

Leider haben Probleme bei der Beschaffung (Lieferzeit derzeit 4 Wochen), der von uns eingesetzten und bei den Kindern beliebten Lolly-Tests, zu dieser Enstscheidung ebenso beigetragen, wie die für uns noch immer nicht sichergestellte Abrechungsmöglichkeit ab Oktober.

Wir werden das Geschehen um CoViD-19, die sich daraus ergebende Liefersituation sowie die Modalitäten der Abrechnung weiter im Auge behalten und einen neuerlichen Testbetrieb abwägen.

Bis dahin bleibt uns nur allen, die uns so zahlreich durch das "Sich-Testen-Lassen", die vielen lieben Worte - auch wenn es mal bei uns hakte - oder die lieben (süßen) Spenden unterstützt haben, zu danken.

Wir werden über Änderungen dieser Entscheidung hier auf unserer Homepage, in den sozialen Medien sowie die Presse informieren.

DRK OV Hochheim am Main e.V.
Bereitschaftsleitung und Vorstand

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

DRK-Teststation öffnet

Liebe Hochheimerinnern und Hochheimer, das DRK Hochheim freut sich nun endlich auch die Bürgertestungen in Hochheim zu unterstützen. Wir gehen dabei einen etwas anderen Weg.   Ab Christi... [mehr]

Trotz Corona - 107 Blutspender wollen ihr Blut zur Verfügung stellen!

Es ist Freitag, der 26.03.2021, 15:15 Uhr. Die ersten Helfer des DRK Hochheim treffen sich an der Unterkunft in der Wiesbadener Str. 1, um sich für den heute an-stehenden Blutspende- Termin in der...

Wenig später fahren die sechs Einsatzkräfte mit dem Mannschaftswagen zum Ter­minort in der Massenheimer Landstraße. Dort treffen sie sich mit dem Team des Blutspende-Dienstes Hessen des DRK, um... [mehr]

DRK Hochheim testet im Auftrag der Stadtverwaltung Wahlhelfer*innen

Im Vorfeld der diesjährigen Wahlen hat das DRK Hochheim am 13. März die freiwillige Testung der Wahlhelfer*innen im Auftrag der Stadtverwaltung Hochheim durchgeführt.

Mit zeitweilig mehr als 15 Helfer*innen war das DRK vor Ort, um den reibungslosen Ablauf der Testung zu gewährleisten. Bereits am Freitag waren ca. 6 Helfer*innen damit beschäftigt die Räume des... [mehr]

Sie standen bis zum Wasserturm!

Bilanz des Blutspendetermines in Hochheim am 20.03.2020

Bereits vor Beginn der Veranstaltung um 17:00 Uhr hatte sich eine lange Schlange von Spendenwilligen vor der Henrich-von-Brentano-Schule gebildet, die sich innerhalb kurzer Zeit bis zum Wasserturm... [mehr]