Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

Neugestaltung unseres Internet-Auftritts

Wie auch andere Vereinigungen des Deutschen Roten Kreuzes so bauen auch wir unseren neuen Internet-Auftritt derzeit sukzessive auf.

Damit keine Informationen verloren gehen pflegen wir zur Zeit sowohl den alten, wie auch den neuen Internet-Auftritt.
Diese Umgestaltung wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Einen kleinen Einblick können wir aber schon heute auf unseren neugestalten Internet-Auftritt bieten.

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

Fortbildung und „Training on the job“ für ehrenamtliche Rettungsdienst-Kräfte im Main-Taunus-Kreis:

38 Stunden für die Erweiterung und Vertiefung des Wissens und der Fertigkeiten im Rettungsdienst investiert

An den vergangenen zwei Wochenenden (05.-07.10.18 und 12.-14.10.18) -jeweils am Freitagnachmittag (16:00 – 20:00 Uhr) sowie samstags und sonntags (ganztägig, 09:00 - 18:00 Uhr) - war die Unterkunft... [mehr]

Bilanz Blutspende-Termin in Hochheim, am Freitag, 21.09.2018

„Punktlandung:“ Exakt 100 Blutspender „zur Ader gelassen - Spendenbereitschaft war noch größer!

Schlag 17:00 Uhr wurde der erste Blutspender beim dritten Blutspende-Termin dieses Jahres in Hochheim am vergangenen Freitag (21.09.2018) registriert – insgesamt 111 Freiwillige fanden bis zum Ende... [mehr]

Nachruf: Günter Jaschke verstorben

DRK OV Hochheim am Main e.V. trauert um seinen früheren Vorsitzenden

Am Dienstag, dem 31. Juli 2018, hat die DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. die Nachricht vom Tod ihres früheren Vorsitzenden Günter Jaschke erreicht. Günter Jaschke verstarb im GPR Klinikum... [mehr]

Hochheimer Weinfest 2018 – DRK zieht Bilanz

Keine spektakulären Einsatze – trotzdem haben die ehrenamtlichen DRK-Kräfte eine Vielzahl von Hilfeleistungen erbracht!

Von Freitag, dem 13.Juli bis in der Nacht von Montag auf Dienstag (16. bzw. 17.07.2018) sicherten die ehrenamtlichen DRK´ler der Ortsvereinigung Hochheim das diesjährige Weinfest in Hochheim mit... [mehr]

Erneut viele Spender trotz Ferienbeginn - „Befürchtungen“ bestätigen sich nicht!

„Besonders bei sommerlichen Temperaturen, packenden Sportereignissen, gemütlichen Grillabenden oder zu Beginn der Ferien sinkt die Spenden-bereitschaft“, so die unterschwellige Befürchtung des DRK...

Für kranke Menschen und Verletzte ist eine Bluttransfusion aber über-lebenswichtig! Daher hatten der DRK-Blutspendedienst und das örtliche DRK in Hochheim dazu aufgerufen, sich eine Stunde Zeit zu... [mehr]