Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

Nächster Blutspende-Termin

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

Hochheimer Weinfest 2017

DRK zieht Bilanz seines Einsatzes

Erfreulich ruhig verlief der Dienst für das DRK beim diesjährigen (07.-10. Juli 2017) Weinfest in Hochheim:

Trotzdem wurden 30 Hilfeleistungen... [mehr]

09.06.2017 - Blutspende

Wieder über 100 Spender*innen

Die Vorräte des Blutspende-Dienstes gehen zu Ende, die Urlaubszeit steht bevor: Dies ist die alljährlich wiederkehrende Situation zu Beginn des Sommers für den Blutspende-Dienst des DRK, der deshalb... [mehr]

25.05.2017 - Kreisstadtlauf

Auch unsere Ortsvereinigung ist wieder dabei

Am Vormittag des 25. Mai 2017 fand der alljährliche Kreisstadtlauf von Hofheim am Taunus in den Frankfurter Stadtteil Höchst statt, bei welchem Einsatzkräfte unserer Ortsvereinigung beteiligt... [mehr]

14.05.2017 - Muttertags-Nachmittag

Starkregen?! Der schreckte unsere Gäste nicht ab!

Am Muttertags-Sonntag hatten wir wieder unsere Pforten für die Öffentlichkeit geöffnet und die Besucher, welche bei uns erschienen, mit Kaffee, leckeren, selbstgebackenen Kuchen und anderen... [mehr]

10.05.2017 - Mitgliederversammlung

Vorstand mit neuen Mitgliedern

Am Mittwoch, dem 10. Mai 2017, fand in unserer Ortsvereinigung die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden, Herrn Marcus Heße, und seinen... [mehr]