Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

Hochheimer Markt 2016 - beendet

Zahlen, Daten und Fakten

Der 532. Hochheimer Markt ist beendet und für die vielen DRK-Helfer sind fünf, zum Teil stressige, Tage vorbei. Auf Grund guter Vorbereitungen verlief dieses Großereignis aus unserer Sicht beinahe... [mehr]

Hochheimer Markt 2016

auch unliebsame Arbeiten müssen erledigt werden!

Auch diese Arbeit gehört zum Rettungsdienst: die Reinigung des Rettungswagens nach einem Patiententransport. Seit Freitag, dem 4. November 2016 ist der diesjährige Hochheimer Markt in vollem Gange... [mehr]

21.10.2016 - Böller bei Hochzeitsgesellschaft

...beim Abendessen unterbrochen...

...und wiedermal die typische Aktivität... Das Abendbrot steht bereit doch dieser kleine 'Schreihals' am Gürtel macht plötzlich Radau!!! Rettungsdienst-Einsätze 2016 in der [mehr]