Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

Neugestaltung unseres Internet-Auftritts

Wie auch andere Vereinigungen des Deutschen Roten Kreuzes so bauen auch wir unseren neuen Internet-Auftritt derzeit sukzessive auf.

Damit keine Informationen verloren gehen pflegen wir zur Zeit sowohl den alten, wie auch den neuen Internet-Auftritt.
Diese Umgestaltung wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Einen kleinen Einblick können wir aber schon heute auf unseren neugestalten Internet-Auftritt bieten.

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

Rund 55 Liter Blut gespendet!

Eine erfreuliche Resonanz anlässlich des Blutspendetermins am 15.03.2019 vermeldet das Hochheimer DRK.

127 spendenwillige Mitbürger, davon 12 Erstspender, hatten den Weg in die Heinrich-von-Brentano-Schule gefunden. 115 Personen wurden nach der ärztlichen Untersuchung zur Blutspende zugelassen, 12... [mehr]

DRK Hochheim im 1.Quartal 2019 häufig im Dienst

Der Jahreswechsel war noch keine zwei Stunden vergangen und schon ging es für vier Helfer des DRK Hochheim nach Wallau zu einer Feuerwehrbereitstellung.

Die Brandmeldeanlage einer Eventhalle hatte angeschlagen. Eine weitere Feuerwehrbereitstellung erfolgte am 3. März um 2:30 Uhr. Auch hier waren wieder vier Helfer für insgesamt vier... [mehr]

Bilanz Blutspende-Termin in Hochheim, am Freitag, 07.12.2018

Trotz lockendem Weihnachtsmarkt: 103 Menschen wollen mit ihrer Blutspende helfen!

Auch wenn in der Hochheimer Altstadt an diesem Freitag der Weihnachtsmarkt lockte: Bereits 15 Minuten vor dem offiziellen Terminbeginn (17:00 Uhr) des  vierten Blutspende-Termin des Jahres in... [mehr]

„Erst wenn`s fehlt, fällt´s auf!“ Zur Blutspende gibt es keine Alternative!

Bei der Fotoaktion mitmachen und eine von fünf Polaroid Sofortbildkameras gewinnen

Mit dem Slogan „Erst wenn`s fehlt, fällt´s auf!“ macht der DRK-Blutspendedienst mittels fehlender Buchstaben auf die Folgen fehlender... [mehr]

Ehrenurkunden und Auszeichnungsspangen:

DRK Hochheim dankt langjährigen Mitgliedern und zeichnet aktive Helfer aus

Für den gestrigen Montag, 29.10.2018, hatte der Vorstand der DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. langjährige Fördermitglieder und aktive Helfer(innen) zu einer abendlichen Feierstunde in die... [mehr]