Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

Neugestaltung unseres Internet-Auftritts

Wie auch andere Vereinigungen des Deutschen Roten Kreuzes so bauen auch wir unseren neuen Internet-Auftritt derzeit sukzessive auf.

Damit keine Informationen verloren gehen pflegen wir zur Zeit sowohl den alten, wie auch den neuen Internet-Auftritt.
Diese Umgestaltung wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Einen kleinen Einblick können wir aber schon heute auf unseren neugestalten Internet-Auftritt bieten.

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

In der Presse: Muttertags-Kaffee

Muttertagscafé beim DRK Hochheim mit Weltrotkreuztag (ein Artikel des Wiesbadener Kurier)

HOCHHEIM/MAIN - Bei der Hochheimer Ortsvereinigung des Deutschen Roten Kreuzes gab es am Wochenende gleich doppelt was zu feiern: zum einen natürlich den Muttertag und zum anderen den... [mehr]

Welt-Rot-Kreuz-Tag am 08. Mai und Muttertags-Kaffee am 13. Mai 2018

Kuchen, leckere Grillwurst, Informationen und gute Gespräche

Der Weltrotkreuztag findet jährlich am 08.Mai statt. Der Weltrotkreuztag wurde im Jahr 1938 auf der 16. Internationalen Konfe­renz 1938 in London beschlossen und nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr... [mehr]

20. Frühlingsfest der Aqua-Fitness- und Wassergymnastik-Gruppen der DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.

Ehrungen, leckeres Buffet und gute Gespräche

Fast alle Angehörigen der Bewegungsprogramme des DRK Hochheim (Aquafitness und Wassergymnastik), die ein wichtiger Bestandteil zur Gesundheitsprävention in der DRK-Sozialarbeit sind, trafen sich... [mehr]

Mitgliederversammlung der DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. am Mittwoch, dem 11.04.2018

Harmonischer Verlauf – Berichte und Leistungsbilanz für das Jahr 2017 – Ausblick bis 2020

Zur jährlichen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand der DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. für den ersten Mittwochabend (11. April 2018; 20:00 Uhr) nach den Osterferien (fristgemäß)... [mehr]

Bilanz Blutspende-Termin

Viele Spender trotz sch….lechtem Wetter und Grippe-Welle - „Premiere“ für neue Einsatzkräfte!

Die Grippe-Welle hatte einen vorläufigen Höhepunkt erreicht und das Wetter beim Blutspende-Termin in Hochheim in der Heinrich-von-Brentano-Schule am vergangenen Freitag, dem 16.03.2018, von 17:00... [mehr]