Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

Spenden für Hochwasser-Opfer

Liebe Hochheimerinnen und Hochheimer,
liebe hilfsbreite Unterstützer,

leider kann das DRK Hochheim derzeit keine Sachspenden für die Hochwasser-Opfer entgegennehmen.

Bezüglich Sachspenden wenden Sie sich bitte an den DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz, welcher in einer Pressemittelung über Folgendes informiert:
"...

Spenden:

Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz hat aufgrund der großen Nachfrage eine landesweite DRK-Hotline und ein landesweites Spenden-Konto eingerichtet:
DRK-Hotline für Anfragen rund um Sachspenden und Helfende
06131-2828-1028

DRK-Spendenkonto:
DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

IBAN        :    DE97550205000005050000
BIC            :     BFSWDE33MNZ
Stichwort    : Hochwasser

Oder Stichwörter Hochwasser Ahrweiler, Hochwasser Bitburg-Prüm, Hochwasser Trier-Saarburg oder Hochwasser Vulkaneifel
...".

Das DRK Hochheim dankt allen Spendenwilligen für die Unterstützung.

DRK-Teststation öffnet

Liebe Hochheimerinnern und Hochheimer,

Wir gehen dabei einen etwas anderen Weg.

Ab Christi Himmelfahrt (13.5.2021 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr) bieten wir euch Dienstags, Donnerstags und Sonnstags an bei uns getestet zu werden.

Folgende Öffnungszeiten gelten bei uns:

Dienstags    von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr - mit Terminreservierung
Donnerstags von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr - ohne Terminreservierung
Sonntags   von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr - mit Terminreservierung

Fällt einer der geplanten Test-Tage auf einen Feiertag (bspw. Christi Himmelfahrt) dann öffnen wir zu den Zeiten wie Sonntags,
ob eine Terminreservierung nötig ist hängt vom Wochentag ab an dem getestet wird.

Mit Terminreservierung heißt, dass wir Euch anbieten einen Termin zu reservieren, das macht die Organisation für uns etwas einfacher und soll Warteschlangen verhindern. Dennoch könnt Ihr gerne auch spontan ohne Reservierung vorbeikommen und Euch testen lassen.

Mit diesem Angebot wollen wir gerade ältere Bürger*innen ansprechen, die keinen Zugang zum Internet haben oder
eben die Berufstätigen, die meist große zeitliche Probleme haben einen Termin bei den anderen Teststellen zu bekommen.

Während unserer Öffnungszeiten stehen wir für telefonische Termin-Reservierungen ebenfalls zur Verfügung.

Wir alle wickeln die DRK-Teststation ehrenamtlich in unserer Freizeit ab - bitte habt Verständnis dafür, wenn 'mal etwas bei uns knirscht. Wir geben unser Bestes!

Wenn Ihr Vorschläge habt, was wir ändern sollen immer her damit: lob-und-tadel[at]DRK-Hochheim[dot]de

Termin-Reservierungen (für Di. & So.) sind möglich unter http://buergertest.drk-hochheim.de:8088 oder telefonisch während der Öffnungszeiten unserer Teststation unter: 06146 9097255

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

DRK-Teststation öffnet

Liebe Hochheimerinnern und Hochheimer, das DRK Hochheim freut sich nun endlich auch die Bürgertestungen in Hochheim zu unterstützen. Wir gehen dabei einen etwas anderen Weg.   Ab Christi... [mehr]

Trotz Corona - 107 Blutspender wollen ihr Blut zur Verfügung stellen!

Es ist Freitag, der 26.03.2021, 15:15 Uhr. Die ersten Helfer des DRK Hochheim treffen sich an der Unterkunft in der Wiesbadener Str. 1, um sich für den heute an-stehenden Blutspende- Termin in der...

Wenig später fahren die sechs Einsatzkräfte mit dem Mannschaftswagen zum Ter­minort in der Massenheimer Landstraße. Dort treffen sie sich mit dem Team des Blutspende-Dienstes Hessen des DRK, um... [mehr]

DRK Hochheim testet im Auftrag der Stadtverwaltung Wahlhelfer*innen

Im Vorfeld der diesjährigen Wahlen hat das DRK Hochheim am 13. März die freiwillige Testung der Wahlhelfer*innen im Auftrag der Stadtverwaltung Hochheim durchgeführt.

Mit zeitweilig mehr als 15 Helfer*innen war das DRK vor Ort, um den reibungslosen Ablauf der Testung zu gewährleisten. Bereits am Freitag waren ca. 6 Helfer*innen damit beschäftigt die Räume des... [mehr]

Sie standen bis zum Wasserturm!

Bilanz des Blutspendetermines in Hochheim am 20.03.2020

Bereits vor Beginn der Veranstaltung um 17:00 Uhr hatte sich eine lange Schlange von Spendenwilligen vor der Henrich-von-Brentano-Schule gebildet, die sich innerhalb kurzer Zeit bis zum Wasserturm... [mehr]