Sie sind hier: Startseite

Blutspendetermine

Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Kontakt

DRK Ortsvereinigung
Hochheim/Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim/Main

Fon & Fax 06146 12 55

E-Mail senden

Anschrift

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999
E-Mail
Ansprechpartner

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.


DRK-Sanitätsdienst

Die fünfte Jahreszeit ist vorbei

Das DRK Hochheim leistet mit seinen Helfenden mehr als 300h Einsatzstunden

Wieder einmal leisteten die Helfenden des DRK Hochheim bei umliegenden Fastnachtsumzügen und -Veranstaltungen viele ehrenamtliche Einsatzstunden. Ob in Mainz beim Rosenmontagsumzug oder bereits am... [mehr]

PSNV ehrt Thomas Wittekind

Für fünf Jahre wurde Thomas Wittekind geehrt

PSNV im Main-Taunus-Kreis ehrt unseren Kameraden Thomas Wittekind für fünf Jahre. [mehr]

Am 14. Mai war Muttertag

Am Sonntag fand wieder unser traditioneller Muttertags-Nachmittag, bei schönstem Wetter statt.

Wir möchten uns bei allen bedanken die dazu beigetragen haben, dass es ein wunderschöner Nachmittag geworden ist.
Sei es durch die vielen Kuchenspenden, der Mithilfe bei Auf- und Abbau & den... [mehr]

Neuer Quartalsbericht des Hochheimer DRK

Kaum war das Weinfest beendet, ging es für die Bereitschaft des DRK Hochheim weiter. Eine neue Veranstaltung war das Festival for Family in Hochheim, welches auf dem Weihergelände stattfand. Hier war...

Kaum war das Weinfest beendet, ging es für die Bereitschaft des DRK Hochheim weiter. Eine neue Veranstaltung war das Festival for Family in Hochheim, welches auf dem Weihergelände stattfand. Hier war... [mehr]

Hochheimer Jugendrotkreuz auf Freizeit im hohen Norden

Den Brückentag zu Fronleichnam nutzte unser Hochheimer Jugendrotkreuz, unter Leitung von Jesica Gegner, für eine Freizeit.